Donnerstag, 1. Februar 2018

Projekt 10

Mobiles Fremdsprachenlernen


In der heutigen Zeit spielt weltweit Kommunikation eine wichtige Rolle. Die Sprach-Vielfältigkeit wird auch immer wieder im Schulkontext erweitert. Doch oftmals wird leider das Erweitern des Sprachhorizontes außerhalb der Schule vernachlässigt.
Aus diesem Grund haben sich die Schüler für das Projekt „Digital Language Learning (DLL)“ entschieden, um die Möglichkeiten zu ergründen, den Spracherwerbs auch außerhalb des Schulunterrichtes zu erweitern.
Besonders hohes Interesse zeigt sich bei den Englisch-LK-Schülern: Die Projektgruppen testen Apps, welche den Spracherwerb erweitern sollen und beurteilen diese dann nach dem eigenen Lernerfolg. Ziel ist dabei nicht nur der allgemeine Erwerb der Sprache, sondern auch. ob die Kommunikation mit Muttersprachlern durch die App verbessert werden kann. Hauptziel der Apps bleibt das einfache Erlernen aller möglichen Sprachen.
Am zweiten Projekttag beschäftigt sich die Gruppe mit den verschiedenen Formen der Lernapps und ob es wesentliche Unterschiede zwischen kostenpflichtigen und kostenlosen Apps gibt .Die Gruppe kommt langsam zu dem Ergebnis , dass kostenlose Apps keine wesentlichen Unterschiede zu den kostenpflichtigen darstellen.
Gruppenbild Projekt 10



Interview mit Nicole:




Messestand Projekt 10

Messestand Projekt 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen